Einen Generationenwechsel vollzogen die Mitglieder des Bergsträßer Kreisverbandes der Christlich-demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) bei ihrer Jahreshauptversammlung im Lorscher Back- und Brauhaus. Dr. Peter Lennert, der zehn Jahre lang die CDA führte, kandidierte nicht mehr für den Vorsitz. Zum Nachfolger des 65-jährigen Heppenheimer wurde einstimmig Henning Ameis (Bensheim) gewählt. Gestern kam der neue Vorstand zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen.

Seine Stellvertreter sind Thomas Metz (Lorsch) und Albert Herrmann (Einhausen), die Aufgaben des Schriftführers nimmt Reinhold Bauer (Biblis) wahr. Zu Beisitzern wurden Hermann-Peter Arnold (Heppenheim), Hedy Fraas (Viernheim), Max Gärtner (Bensheim), Wolfgang Klemmer (Heppenheim), Friedel Rau (Fürth), Isa Serdani (Heppenheim), Heinz Winter (Fürth) und Dieter Wohlfart (Heppenheim) gewählt.

Dr. Peter Lennert erhielt von der Mitgliederversammlung einstimmig den Titel Ehrenvorsitzender. Staatssekretär Thomas Metz würdigte in seiner Laudatio den langjährigen engagierten Einsatz des scheidenden Vorsitzenden für die Rechte der Arbeitnehmer. Für seine 45-jährige CDA-Mitgliedschaft und langjährige Vorstandsarbeit wurde außerdem Hermann Bauer von der stellvertretenden CDA-Landesvorsitzenden Sabine Bächle-Scholz geehrt.

CDA besucht Freilichtlabor Lauresham »